Schöner geht´s nicht

Glücklich und mit einem Strahlen im Gesicht kehrten heute unsere Skifreunde ins wohlig warme Vierjahreszeiten zurück.
Natürlich war Toni mit dabei und die “Schwarze Pfanne” durfte nicht fehlen… schön war´s, gemütlich wurde noch am Stammtisch geplaudert.

Es gibt heute wieder Lieblingsfotos …
skifahren hintertux
Ein traumhafter Blick ins frisch verschneite Tuxertal

Und hier mein absolutes Top Foto von heute. Schauen Sie genau hin, denn diese bunten Ringe um die Sonne zeigen sich nur bei… und da kann mir vielleicht jemand helfen: Wie heißen diese Ringe? Wann und warum erscheinen sie?
Ich habe ja schon gegoogelt, bei wikipedia gab´s auch nichts zu finden. Also wer kann mir das erklären?

sonnenschein und pulverschnee

Die ganze bunte Sammlung von Franks Fotos finden alle wie gewohnt wo? Richtig in unserer FlickR Galerie.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestDigg thisShare on TumblrEmail this to someone
1 Kommentar

Ein Gedanke zu „Schöner geht´s nicht“

  1. Hallo Silvia,
    entweder sind das Reflexe die beim fotographieren in deinem Objektiv entstehen (Qualitätsmangel :-) ).
    …oder
    wenn die Ringe nicht nur auf dem Bild sondern auch in der Realität zu sehen sind, sind es vermutlich HALOs.
    Kannst ja mal googeln oder nochmal bei Wikipedia nachlesen.
    Liebe Grüße und bis bald!!!
    Christian

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>