Der Hintertuxer Gletscher ²

gletscher erlebnis hintertux winter sommer 
Zwei traumhafte Gletschertage liegen hinter uns.
Dienstag ist ja unser “Toni Tag”, seit 2003 schon, ist er einmal die Woche für unsere Gäste da und erzählt über die Gletscherwelt im Tuxertal. Es ist wirklich ein ganz besonderer Tag und voller Stolz können wir von Gästen erzählen, die bereits seit dem Jahrhundertsommer jedes Jahr kommen und jedes Jahr aufs Neue mit Toni über den Gletscher wandern!

Gestern Mittwoch ging´s nochmal auf 3.000 Meter. Gemeinsam mit dem Hotel Alpenhof und dem Hotel Neu Hintertux, insgesamt mehr als 40 Gäste, besuchten wir den “Natur Eispalast” – an dieser Stelle DANKE Roman und Sarah für die tolle Führung. Anschließend gab´s ein Glaserl Sekt auf der Panoramaterrasse, im herrlichen Sonnenschein bei faszinierendem Panorama und guter Laune. Mit der Gondel bis zum Sommerberg und weiter zur Bichlalm wanderten alle gemeinsam zur Bichlalm und freuten sich auf Gröstl und Kaiserschmarrn.

Nächste Woche folgt der zweite Streich und dann sind noch die restlichen Hintertuxer Hotels mit dabei. Wir werden berichten und freuen uns schon auf morgen, denn morgen laden wir zu Zillertaler Käsespezialitäten am Sommerberg ein.

Bilder wie immer in unserer Flickr Galerie!

Hier jedoch wieder meine Lieblingsfotos
gletschertag

panoramaterrasse sekt

eispalast kreuz

eispalast tuxer riese

eispalast

naturparadies hintertux

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestDigg thisShare on TumblrEmail this to someone
Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>